Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Sicherheitsplakette für den Schaglhof

by Donnerstag, Mai 10, 2018 6 Kommentare
Sicherheitsplakette_neu
Die Sicherheitsplakette ist eine Auszeichnung der Sozialversicherung der Bauern für jene Betriebe, die besonderen Wert auf Sicherheit in ihren Betrieben legen. 
Die Zuerkennung dieser Auszeichnung unterliegt strengen Kriterien...

Martin und Marianne Pfeffer ist die betriebliche Sicherheit am Schaglhof ein besonderes Anliegen. Ihre Bemühungen dahingehend wurden nun mit der Verleihung der Sicherheitsplakette  "Der sichere Bauernhof" am 3. März bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg in feierlichem Rahmen anerkannt und bestätigt. 

Somit können Familie, Mitarbeiterinnen und natürlich auch Gäste die Gewissheit haben, dass sensibel mit diesem Thema umgegangen wird und das kein potentielles Unfallrisiko beim Bewegen am Betrieb gegeben ist. 

Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

Kommentare:

  1. Die Sicherheit der Pferde umfasst diese Auszeichnung wohl nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar. Im öffentlich zugänglichen Stall kann sich jeder Mensch selbst ein Bild machen...

      Löschen
  2. Der Blick hinter die Kulissen (Koppelzustände, etc.) ist leider nicht überall für jeden Gast möglich.

    AntwortenLöschen
  3. Ich als Gast finde es wunderschön dort und die Koppeln sind dort wunderschön und die Pferde genießen ihr glückliches Haflinger Leben dort.
    Die Familie Pfeffer sind eine grisg Liebe Familie und ich bin szliz darauf das meibe Kinder dort reiten gelernt haben

    AntwortenLöschen
  4. Es sind auch Einblicke gemeint die für Gäste meistens einfach nicht möglich sind.
    Schlachtung nicht brauchbarer alter Pferde die jahrelang aber dem Schulbetrieb und der Zucht gedient haben oder nicht gepflegte Waldstücke die ein Verletzungsrisiko darstellen etc. …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sie da machen ist nicht gestattet.. Ich find es super nice oben und meine Familie und Freunde auch.
      Nur weil Sie ein Problem haben mit dem Schagl.
      Mussen Sie nicht solchen Blödsinn reden.
      Ich hoffe dass Sie jetzt glücklich sind und hören Sie bitte auf slochen Blödsinn zu reden...
      Das wäre super nett...weil das was sie behaupten ist eine Frechheit..und sollte nicht über das Internet Diskusstiert werden schönen Tag noch

      Löschen