Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Pilgerritt auf den Sabel

by Donnerstag, Oktober 12, 2017 0 Kommentare
Große Teile der Damen und Herren Reitergruppe des Reit- und Fahrvereins machten sich zu einem Ritt auf den Sabel zu einem neuen Materl von Sebastian auf.


Herrliches Herbstwetter, motivierte Pferde und lustige Reiterinnen und Reiter machten den Nachmittag zu einem schönen Vereinserlebnis. 

Anja hat die Schagl Pferde und Edwina die Hollerer Pferde gewaschen und geputzt.
Gezäumt hat aber schon jeder selbst;)
Nachdem Hans Jeder und Jedem aufs Pferd geholfen und zweimal nachgesattelt hat wurde vom Stall weg gestartet.

Beim Gasthaus - die erste Pause, weil der Sattel von Luna schief war.
Zum Glück war Patrick da, welcher zur Hilfe eilte. Marianne und Jonathan verabschiedet uns vom Balkon aus.
Beim Hollerer kamen Martin und Edwina hinzu, Viki sattelte zum Drittenmal nach 😂 Michael teilte eine Runde Schnaps aus, dann ging es weiter über den Bodenhof zum Sabel.

Nach einer starken Stunde durch den schön herbstlich verfärbten Wald, richtete Minerl auf der Schaglalm eine Jause für Reiterinnen und Reiter und Stuten und Wallache. Per pedes kamen Hilde und Phelan mit ihrem Hund von der anderen Seite auf die Alm. Hans und Jonathan fuhren mit dem Auto nach.
Nach der Pause wurde beim Materl andächtig gesungen und gebetet. Weiter ging die Reiterei in die Schmelz, von dort durchs Lassingtal nach Hause. Den Abschluss bildete ein Jodler beim Schaglmaterl.


Nach dem Versorgen der Pferde wurde der besinnliche, gemütliche aber auch lustige Pilgerritt reflektiert und der nächste Ausflug geplant.
Danach kamen die zufriedenen und entspannten Pferde noch auf die Weide.

Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen