Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Daniela Schlager Vizelandesmeisterin!

by Mittwoch, Oktober 05, 2016 0 Kommentare
Der 7. und letzte Turniereinsatz 2016 der Reitergruppe Annaberg führte nach Kottingbrunn in mondäne Reitgesellschaft.
Am Saisonende stand die Haflinger Landesmeisterschaft am Programm.
An den Landesmeisterschaftsstart gingen Daniela mit Ari, welche auch zu den Favoritinnen zählte, und Anja mit Nottingham.
Weiters dabei an diesem Wochenende in den Klassen DPA-L waren Kathi mit Valentina, Elke mit Fabiana und Aristano, Anja auch mit Deckhengst New York und Youngster Sternblitz.
Die Anreise und das Einstellen der Pferde funktionierte mit Unterstützung von Stefan ohne Probleme.
Der Samstag ging mit allen möglichen emotionalen  Höhen und Tiefen für Pferd, Reiterinnen und Trainer gut über die Bühne.

Für den Höhepunkt des Tages sorgte Daniela mit ihrer Führung beim 1. Teilbewerb der LM.
Am Sonntag ging es voller Energie weiter:

Kathi war leider leicht erkrankt, ritt ihre Bewerbe aber trotzdem souverän durch.
Elke war ungewöhnlich unauffällig bei ihren Auftritten (das sind wir gar nicht gewöhnt😉).  
Anja schaffte es wieder sich ständig zu verreiten🙈.
Daniela legte beim 2. Teilbewerb einen sauberen Ritt hin und hätte sich somit den Titel holen müssen. Das fanden auch zwei von drei Richtern so und gaben ihr die Noten 67,105% und 66,316%. Nur die dritte Richterin gab ihr 64,474% und somit wurde Daniela zum viermal in Folge (!!!!) Vizelandesmeisterin.

HERZLICHE GRATULATION!

Wir freuten uns, mit Lena und Apollo ein  Reit- und Fahrverein Mitglied am Turnierwochenende zu treffen.
Die Zusammenarbeit und die Hilfe der Turnierengel war perfekt!
Der krönende Abschluss wurde mit einer Runde Sekt - danke dafür an Familie Oberlik -  in der Stallgasse gefeiert und Daniela feierte ihren VIZELANDESMEISTERIN-TITEL dann noch am Schaglhof mit Fam. Hollerer und Fam. Pfeffer, wobei die Rede von Hans Pfeffer nicht fehlen durfte.

Ergebnisse unter horse-events.at

Text von Anja












Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen