Neuigkeiten rund um den Schaglhof!

Blogübersicht

...nach Hause reiten!

Elf Pferde beim 3. Turniereinsatz 2016

by Dienstag, Mai 24, 2016 0 Kommentare

Am 21. und 22. Mai war ein Großaufgebot der Reitergruppe Annaberg beim Dressurturnier in St. Pölten-Wagram vertreten.

Bei diesem Turnier wurden unter anderem die NÖ Landesmeisterschaften der Ländlichen Reiter und der Haflinger Einsteiger-, Aufsteiger- und Supercup zur Austragung gebracht.

Elf Haflinger - erfreulicherweise so viele wie schon lange nicht mehr - vom Schagl und Hollerer Stall waren am Start. Ein weiterer Grund zur Freude war das erstmalige Antreten bei einem Turnier von Anna Riessbacher, Julia Sollner, Veronika Kühnelt-Leddihn und Antonia Hafner. Den Nachwuchsreiterinnen ist der Umstieg vom Reitertreffen-Niveau zum Turnier-Niveau sehr gut gelungen.

Unsere TeilnehmerInnen bei den Landesmeisterschaften waren Anja auf New York, Elke mit Fabiana, Simone und Pandora, Katharina mit Valentina und Mathias mit Nils.
Anja erreichte den 6. Platz, Katharina den 12. Platz und Simone den 18. Platz.
In der Mannschaftswertung belegten die ReiterInnen Simone, Elke, Mathias und Anja den 5. Platz.

Am Einsteigercup nahmen Simone (10. Platz), Veronika (15. Platz), Antonia und Anna (beide 20. Platz) und Julia (25. Platz) teil.

Mathias belegte im Aufsteigercup den 2. Platz und Katharina den 5. Platz.

Bei einer Reihe weiterer Starts von lizenzfreien Bewerben bis zur Klasse LM konnten die Reiterinnen und Reiter der Reitergruppe Annaberg viele Platzierungen erreichen.

Ergebnislisten unter horse-events.at



Reiterhof Schagl

Helmut Pesau

"Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben!" (Sprichwort)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen